Am 12.11.2015 sind wir morgens von Schieder mit dem Zug nach Hannover gefahren. Vom Bahnhof aus mussten wir mit der U-Bahn noch einige Stationen fahren und das letzte Stück zu Fuß bis zum Institut für Mikroproduktionstechnik der Leibniz Uni Hannover zurücklegen.
Adventskaffee 2015
Studien- und Berufsberatung Dezember 2015
Im aktuellen Newsletter finden sich Informationen zur regelmäßigen Berufsberatung sowie verschiedenen Messen und Informationsangeboten.
Weihnachten im Schuhkarton
Punktlandung: Genau 200 Kartons (und 6 weitere)
Spieleabend im Flüchtlingsheim
An den vergangenen zwei Freitagen, den 13. und 20. November, machten wir, 6 SchülerInnen der Q1, uns auf den Weg in das AWO Flüchtlingsheim Blomberg. Als wir um 19.00 Uhr ankamen, war die Stimmung zuerst etwas angespannt. Bei bekannten Spielen wie „Mensch- ärgere- dich- nicht“ und Mühle lockerte sich die Stimmung jedoch durch Spaß und Gespräche schnell.
Sterne für Bethel
„Sterne für Bethel“ ist ein Projekt, mit dem wir (sechs Schülerinnen der 12. Jahrgangsstufe) das Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld unterstützen wollen. Dafür basteln wir Aurelio-Sterne und verkaufen sie dann an unsere LehrerInnen, unsere Familienmitglieder und auch auf Weihnachtsmärkten.



